Das Kusimansen Team stellt sich vor

Wir drei freuen uns auf Ihre Kinder!

Britta Riemann

Jahrgang 1968

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern. Tageskinder betreue ich fast so lange wie meine eigenen, zunächst zu Hause, später, seit 2006, bei den Kusimansen, bei denen ich von Anfang an dabei bin.

Hauptsächlich durch die Arbeit mit den Kindern aber auch durch zahlreiche Fortbildungen und den Austausch mit anderen Tagesmüttern bin ich inzwischen aus Überzeugung Tagesmutter.

Durch meine mehr als 20-jährige Erfahrung konnte ich schon viele Kinder beim Heranwachsen unterstützen und begleiten. Tagesmutter zu sein bedeutet für mich, einen abwechslungsreichen, turbulenten, kreativen und lebendigen Arbeitsalltag zu haben, auf den ich mich immer wieder von Neuem freue.

Andrea Gontard-Rouzies

Jahrgang 1974

Ich habe lange mit meiner Familie in Paris gelebt und war dort in einer Kosmetikfirma im Marketing tätig. Nach einer langen Pause als »nur Mami« meiner eigenen 3 Kinder, möchte ich nun andere Kinder auf ihrem Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit begleiten.

In meiner Elternzeit habe ich durch viele ehrenamtliche Tätigkeiten in Schule, Kindergarten und auch privat, diverse Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln können und dabei festgestellt, wie viel Spaß ich dabei habe. Es ist für mich eine spannende Herausforderung, den Kindern jeden Tag eine bunte Mischung aus Spiel, Abenteuer und individueller, frühkindlicher Förderung zu bieten.

Caroline Möller

Jahrgang 1961

Ich bin Caroline Möller, geboren 1961 in Hamburg und eine Kusimanse.

Nach Abitur und kaufmännischer Ausbildung habe ich zunächst im erlernten Beruf der Groß- und Außenhandelskauffrau für eine internationale Modefirma gearbeitet.

Nach einiger Zeit machte ich mich selbständig und schuf mir eine kaufmännisch kreative Tätigkeit in der Modebranche. In dieser Zeit habe ich meine beiden heute schon erwachsenen Töchter zur Welt gebracht.

Seit 2007 bin ich als Mitbegründerin der Kusimansen mit großem Engagement in der frühkindlichen Erziehung im Rahmen der Kindertagespflege tätig. Anfang 2017 habe ich erfolgreich eine Aufstiegsfortbildung des Senats zur sozialpädagogischen Fachkraft beendet.


Zusätzlich haben wir drei sehr liebevolle, zuverlässige und flexible Vertretungskräfte. Sie sind auch qualifizierte Tagesmütter und springen immer gerne ein, wenn eine von uns wegen Krankheit ausfallen sollte.